Sonntag, 27. Januar 2013

Signaturen-Sammlung

Und zuguterletzt noch eine kunterbunte Sammlung an Signaturen aus diversen Foren, welche ich für ihren Lesenswert aus verschiedenen Gründen ansammelte.

- Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. (dumm aber glücklich)
 

- Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel zu dienen.  

- Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein. 

- Der Traum birgt so manche Antwort in sich, manchmal geschieht es jedoch, dass die Frage erst gesucht werden muss. 

- Ein junges Mädchen, auf der Suche nach Fragen und auf der Suche nach einem Traum,
den sie schon für verloren geglaubt hatte. Antworten sind ihr gegeben worden, doch weiss sie noch nicht wofür. Doch die Lösung scheint nahe und klar ...
 

- Ein Traum bedeutet meist Frieden, doch kann er auch in Furcht übergehen.
Ein Leben zu haben, wie ein Traum, ist der Wunsch von fast jederman.
Doch was passiert wenn dies Wirklichkeit wird? Vermag man dann noch zu unterscheiden was Wirklichkeit ist und was der Traum?
 

- Die Menschen hat Angst vor Veränderungen......und deswegen...... fürchten sie auch die Zeit.... 

- Wer keine üblen Gewohnheiten hat, der hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. 

- The pain of a lifetime - every scrape, illness and bruise - condensed into a single moment... 

- Wut verraucht, doch Bedauern währt ewig!

- Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann... (aus einer Signatur).

- "It's better to die on your feet than to live on your knees!"
(Emiliano Zapata, mex. Aktivist, 1879-1919)
 

- Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Vorstellungen von den Dingen. So ist der Tod nichts Furchtbares - nein, die Vorstellung vom Tode, er sei etwas Furchtbares, das ist das Furchtbare. 

- Wir haben gelernt wie ein Affe zu gehen.
Wir haben gelernt wie ein Fisch zu schwimmen.
Wir haben auch gelernt wie ein Vogel zu fliegen.
Aber wir haben nicht gelernt unserem Sein als Mensch zu dienen!


- Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial  

- Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir hinkämen, wenn wir gingen......  

- Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt. 

- Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will. 

- Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

- Umfrageergebnis der UN aus dem vergangenen Jahr zum Weltgipfel in Südafrika. Einzige Frage war: "Geben Sie bitte Ihre ehrliche Meinung ab über die Lösungen für den Mangel an Nahrung im Rest der Welt!" Die Umfrage war ein Reinfall ...:..
In Afrika wussten sie nicht, was "Nahrung" bedeutet.
In Osteuropa wussten sie nicht, was "ehrlich" bedeutet.
In Westeuropa wussten sie nicht, was "Mangel" bedeutet.
In China wusssten sie nicht, was "Meinung" bedeutet.
Im Mittleren Osten wussten sie nicht, was "Lösungen" bedeutet
In Südamerika wussten sie nicht, was "bitte" bedeutet
In den USA wussten sie nicht, was der "Rest der Welt" bedeutet
 

- Der einzige Weg, nicht alt zu werden, ist vorher zu sterben! 

- Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst!! 

- Die Namenlosen sind wie Staub. Niemand bringt ihnen Blumen. Man gedenkt nur jener, die sich einen Namen machten. 

- ...Gehe deinen Weg, überwinde das Ende des Traums und werde zur Wirklichkeit... 

- ...NIPSILD - Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken... 

- Die größte Katastrophe aller Zeiten löste gott aus: Er erschuf den Menschen! 

- Man muss ALT geworden sein, also lange GELEBT haben, um zu erkennen, wie KURZ das Leben ist. 

- Lieber eine Kerze anzünden als über die Finsternis klagen 

- Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist.

- Lerne zu schweigen und du merkst, dass du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und du siehst ein, dass dein Urteil über andere allzu hart war. 

- Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium! 

- Schule ist wie ein Fleischwolf - Man dreht durch!  

- Ein Sprichwort ist ein kurzer Satz, der sich auf lange Erfahrung gründet. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 

- Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es anders rum. 

- Die erste Hälfte unseres Lebens wird von unseren Eltern versaut. Die zweite Hälfte von unseren Kindern. 

- Es ist nur ein Spiel, und nicht Zeugnis einer herausragenden Ansammlung von Weisheit und Lebenserfahrung. 

- Alles, was Menschen beschäftigt, kann süchtig machen. Stellt sich nur die Frage, ob die Sucht auch krank macht. Wenn nicht, ist es doch okay. Dann heißt es eben Hobby. 

- The spirits within. > Die Spirituosen in dir.

- Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk.
Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
 

- Das Leben ist kompliziert, genau wie ein Ego-Shooter, denn wenn er einfach wäre, würden wir uns dann nicht langweilen? 

- Der klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! 

- Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert. 

- Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Lebens. 

- Mit jedem Menschen wird eine Welt geboren; mit jedem Menschen geht eine Welt unter.  

- Your worst fears the inevitable destruction of society trust your inner senses. One hell of an intense story and the creatures that defy. Human or a group of crazed savages?
Plethora of insanity!
 

- Ich will in keinen Krieg ziehen, aber darauf zu warten, das einer hinauf zieht ist noch schlimmer ...  

- Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu! 

- Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind. Sonder von denen, die das Böse zulassen. 

- Psychopathie: (griech.), Bezeichnung für Persönlichkeitsstörung, angeborene oder im Lebensverlauf eingetretene Normabweichung; tritt in allen Graden auf (leichte, krankhafte, kriminelle) Eigenheiten des Charakters oder des Trieblebens, die die Einordnung in die Gemeinschaft erschweren. z.B. abnorme Erregbarkeit, Gemütskälte, Aggressivität... 

- Sei relativ zu Dir selbst. Das verwirrt Deine Umwelt. 

- Ist Mathematikunterrricht so gefaehrlich, dass man staendig aufpassen muss?   

- Töte einen und du bist ein Mörder, töte tausende und du bist ein Held  

- Wenn du einen menschen tötest bist du ein mörder
wenn du millionen tötest bist du ein eroberer
wenn du alle tötest bist du gott.
 

- Dinge, die ein tief berühren, haben ein Geheimnis  

- "If God were suddenly condemned to live the life which he has inflicted on men, he would kill himself!" Alexander Dumas 

- Ein Sünder, der verblichen ist, wird niemals wiederkehren. Doch die Sünden selbst werden niemals verschwinden. Und die Liebe wird niemals enden. 

- Je mehr käse desto mehr löcher und je mehr löcher desto weniger käse. Also
je mehr käse desto weniger käse!
 

- Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite (im Forum) ein Mensch sitzt. 

- Um meine Gesundheit nicht zu gefährden, treibe ich lieber gar keinen Sport. 

- Die Zeit läuft, du kannst sie nicht stoppen aber beeinflussen. 

- "The revolution will not be televised, the revolution will be no re-run; the revolution will be live."  

- Denn was nützen einem Beine wenn man kein Ziel hat und was nützen einem Arme wenn man keine Verbündete hat? 

- Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.
Bertrand Russell (1872-1970)
 

- Wie kann ich an dich glauben und deine Sehnsucht stillen, kann ich Deine Kälte rauben und diese Leere füllen.
Viele Sorgen kann ich tragen, viel Leid kann ich bestehen, doch meine Seele blutet, kannst du das nicht verstehen.
Was nützen dir die Masken wenn niemand dich durchschaut, was nützt dir deine Freiheit wenn Sehnsucht sie verbaut.
Dein alabasterweißer Körper, dem ich so ergeben war - Ich saug ihn aus, Ich saug ihn aus
Dein rabenschwarzes Haar, dem ich so verfallen war - Ich reiß es raus, Ich reiß es raus
.

- "Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." 

- Ich durchstreife die Schatten, die Lebenden zu strafen, Verderben zu sähen und Finsternis zu verbreiten. Seelenlos, grenzenlos, gnadenlos... Kein Bildnis existiert, welches mir gerecht wird, kein Wort ist genug, mich zu beschreiben. Kein Gedanke zu verdorben, als daß ich ihn nicht gedacht habe. Denn meines Vaters Name ist Legion und meiner ist Sünde und ich bin überall und in allen Herzen und so wird es sein bis zum Ende aller Zeitalter. Erzittert vor der Tochter Luzifers! (CQuad) 

- Man muß nicht jede Ansicht teilen, aber man darf andere Meinungen nicht verbieten...das nennt man Zensur (CQuad)  

- Der ist mein Freund, der mir stets den Spiegel zeigt,
den kleinsten Flecken nicht verschweigt,
mich freundlich warnt, mich ernstlich schilt,
wenn ich nicht meine Pflicht erfüllt'.
Das ist mein Freund - so wenig wie er's scheint!
 

- Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!  

- Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
 

- "Vielleicht ist nur deshalb immer wieder Krieg, weil der eine nie ganz empfinden kann,
was der andere leidet." E.M. Remarque, "Der Weg zurück"
 

- Eine intelligente Hölle ist mit lieber, als ein dummer Himmel.  

- Alle Antworten die du hast, sind die Brutstätte der Fragen die du stellst. 

- Chamfort: Es ist sehr schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.  

- Nimm dein leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus 

- Vertrauen ist die subjektive Überzeugung (auch Glaube) der Richtigkeit bzw. Wahrheit von Handlungen und Einsichten seines Gegenübers.
Vertrauen zwischen zwei Personen beruht meist auf Gegenseitigkeit.
 

- Über längere Sicht betrachtet gewinnen Strategien, die auf Vertrauen basieren, mehr als Strategien, die auf Misstrauen beruhen.

- Wenn blutiger Regen fällt wenn ihr erblindet und eure Kinder tot gebärt wenn alle Kirchen in flammen aufgehen die Menschen um ihr Leben flehen wenn der Tod über die Straßen schreitet und eure Leben nach und nach zerstört ihr aus allen Poren blutet und Gott eure Rufe nicht erhört dann seid euch sicher dann habe ich die Erde betreten 

- Die gefährlichste aller herrschenden lügen ist die heilige, abgesegnete, die priviligierte lüge die lüge von der man glaubt dass es ein musterbeispiel an wahrheit ist sie ist die fruchtbare mutter aller anderen verbreiteten irrtümer und selbsttäuschungen sie ist ein hydraköpfiger baum der unvernunft mit 1000 wurzeln sie ist ein gesellschaftliches krebsgeschwür ! 

- Die wahrheit ist aber:
das leben ist hart und gefährlich

wer nach seinem eigenen glück sucht findet es nicht 
wer schwach ist muss leiden
wer nach liebe verlangt wird enttäuscht werden.
wer gierig ist wird nicht gefüttert werden
wer nach frieden strebt wird streit finden wahrheit ist nur für die unerschrockenen freude ist nur für denen der sich nicht fürchtet allein zu sein 

- Frieden kostet Mut - Kriege kosten Leben! 

- Die Verletzung des Schwertes kann heilen, aber die des Wortes nicht! (arabisches Sprichwort) 

- "Dummheit ist der Weisheit Anfang" 

- Angst ist meistens das erste Anzeichen von Schwäche. Und wer keine Angst hat, ist bereist tot

- Otpimist: Das Glas ist halb voll 
Pessimist: Das Glas ist halb leer
Ingeniuer: Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müßte.
 

- "Das UnBegreifbare des Universums ist, daß es Begreifbar ist ..." 

- "Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas ..." 

- "Ein Streit gleicht einem Tropfen - Zuerst herrscht allerlei Wind, doch schlussendlich verpufft er am Boden der Tatsachen ..." 

- "Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Vorstellungen von den Dingen, so ist der Tod nichts furchbares, nein die Vorstellung, er sei etwas furchtbares, das ist das furchtbare..." 

- "Wir haben gelernt wie ein Affe zu gehen,
gelernt wie ein Fisch zu schwimmen
und gelernt wie ein Vogel zu fliegen,
aber wir haben nicht gelernt unserem Sein als Mensch zu dienen"
 

- "Die meisten Menschen wissen nicht wie es ist zu leben, sie stellen sich die Welt vor wie eine Art von Spiel, und wenn alles vorbei ist, erhoffen sie sich einen Neuanfang" 

- Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören 

- "Das Gute an einer Party ist, daß man sich nicht allein langweilt." 

- "Drei Haare in der Suppe sind relativ viel, drei Haare auf dem Kopf relativ wenig." 

- Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, doch Heute ist es umgekehrt. 

- "Krieg ist das Resultat verrückt-genialer Menschen die sich früher nie gewehrt haben." 

- "ist es wert einen menschen zu retten ,der garnicht gerettet werden will , und damit sein eigenes leben aufs spiel zu setzen?" 

- "Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun." (Thornton Wilder)

- Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.Nachrichtensprecher fangen mit "Guten Abend" an und erklären dann 15 minuten, dass es überhaupt kein guter Abend ist. 

- "Das Leben ist ein Gefängnis, aus dem dich nur der Tod befreien kann ..." 

- Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo ein Weg ist, ist auch ein Geht-nicht 

- Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden 

- Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seit, die er niemandem zeigt.
Es gibt nur zwei Arten guter Menschen - die Toten und die Ungeborenen
 

- Im Leben sind die ersten 100 Jahre immer die schwersten.

- Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, aber manchmal sind es die Scheinwerfer einer Lok. 

- Mein Leben ist vorbei….obwohl ich es nie gelebt habe. Ich habe es eher ertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen